Skip to content

Wasser­freunde Lüdenscheid

Zuhause ist, wo mein Leitungswasser ist

Im Gespräch mit Tim – Wasserfreund und Wasserballer.

Hallo Tim, kannst du uns etwas über dich und dein Hobby erzählen?

Ich bin Tim und spiele seit 18 Jahren Wasserball im Verein Wasserfreunde Lüdenscheid e. V. Seid meiner Geburt bin ich Mitglied. Mittlerweile bin ich neben meiner Tätigkeit als Spieler auch als Trainer tätig und arbeite teilweise auch im Hintergrund des Vereins.

Warum spielst du gerade Wasserball?

Ich spiele Wasserball, weil das ein geiler Sport ist, weil man den ganzen Körper benutzt und sich voll reinhängen muss und danach einfach voll ausgepowert ist. Man braucht den ganzen Körper dafür, um einfach schnell da zu sein. Da muss man Vollgas geben und das macht einfach super viel Spaß. Schwimmen, aufs Tor werfen, sich auch mal ein bisschen zu prügeln im Wasser. Das Anstrengende wird durch viel Training auch immer weniger.

Was ist das Besondere an dem Wasser und der Wasserqualität in Lüdenscheid?

Meine Verbindung zur Region ist, dass ich einfach gerne nach Hause komme, weil ich hier die Wassernähe hab. Auch das Freibad, da können wir dann auch im Sommer draußen trainieren, das macht super viel Spaß. Die Wasserqualität hier ist mir sehr wichtig. Denn ohne Qualität kann ich auch nicht sauber werden.

Vielen lieben Dank für das Gespräch Tim.

Die Wasserfreunde Lüdenscheid e.V. sind ein Verein mit einer langen Tradition, und heißen alle Wasserratten und die, die es noch werden wollen „willkommen bei über 100 Jahren Schwimmsport in Lüdenscheid“.

Wasserfreunde Lüdenscheid e.V.