Skip to content

Max Thinius

Futurologe aus Berlin

Leitungswasser

Hallo Max, stell dich doch mal kurz vor und erklär uns bitte, was ein Futurologe überhaupt macht?

Ich heiße Max Thinius und ich bin Futurologe und Leitungswassertrinker. Futorologen sind Menschen, die sich nicht wie Zukunftsforscher damit beschäftigen, was in der Zukunft alles passieren könnte, sondern die darauf schauen, was im Hier und Jetzt passiert. Dabei stellen wir uns folgende Frage: Wie kann ich das Ereignis irgendwo einsetzen und in die Umwelt integrieren, um daraus neue Modelle zu formen, die vielleicht besser sind.

Und was verbindet Leitungswasser und einen Futorologen?

Drehen wir doch einfach mal den Wasserhahn auf und stellen uns vor, da kommt Zukunft raus. Wasser überlegt sich ja auch andauernd, wie kann ich den bestmöglichen Fluss durch die Steine-bzw. durch die Welt finden, um irgendwo anzukommen. Und genau das macht ein Futorologe ja auch. Na ja gut. Vielleicht mag ich deshalb auch so gerne Wasser. Könnte schon sein.

Und das Lüdenscheider Wasser schmeckt dir scheinbar besonders gut, oder?

Ich hab mir tatsächlich das letzte Mal als ich in Lüdenscheid war fünf Liter mitgenommen. Das mag jetzt verrückt klingen, aber ich mag das Wasser aus Lüdenscheid. Es ist für mich ein gutes Gefühl, es zu trinken. Ich weiß, wo es herkommt. Ich weiß auch, was das da für eine Region ist und welcher Aufwand für die Qualität des Wassers betrieben wird. Es wird, bis es in Lüdenscheid aus dem Hahn kommt, noch einmal richtig aufbereitet und dabei auch noch allerbestens kontrolliert. Und diese kontinuierliche Kontrolle führt dazu, dass man jederzeit das optimale Wasser erhält.

Das war eine schöne Lobhudelei auf unser Leitungswasser. Vielen Dank, Max.

Das kann ich nur zurückgeben: Liebe Stadtwerke, vielen lieben Dank für die gute Qualität und für das, was ich damit alles machen kann. Auf eine großartige Zukunft und vor allen Dingen auch auf eine großartige Zukunft des Wassers. Was einfacheres, besseres und schnelleres kann man gar nicht machen, um Zukunft zu gestalten.

Vielen lieben Dank für das Gespräch Max.