Skip to content

Marc Oberste

Der Name passt wie angegossen: Marc Oberste über Wasser aus der obersten Liga

Hey Marc, erzähl doch mal: Wer bist du und wieso treffen wir uns ausgerechnet auf einer Baustelle?

Hi, ich bin Marc Oberste von der Firma Oberste Bäder und Heizung. Wir befinden uns hier in einer der modernsten Zahnarztpraxen unserer Region. Ich zeig euch was wir machen und führ euch mal ein wenig rum —  könnte etwas lauter werden. Und passt auf, dass ihr nicht stolpert. 

Was ist euer Job hier?

Mit unserer Arbeit stellen wir sicher, dass das Wasser in der ganzen Praxis, aber vor allem am Behandlungsstuhl immer allerhöchste Qualität hat. Die Patienten, die in die Praxis kommen, sollen in den Genuss von nichts anderem als geschmackvollem Wasser kommen.

Und, tun sie’s?

Ja! Bei allen der 15 Behandlungseinheiten dieser Praxis können wir eine tadellose Wasserqualität garantieren. Wir testen das Wasser regelmäßig, dokumentieren kleinste Veränderungen und justieren die Technik, die für die Wertigkeit sorgt, bei kleinsten Abweichungen nach.

Wie sehr hilft es euch, dass unser Wasser schon vor eurer Aufbereitung von hoher Qualität ist?

Sehr. Dadurch, dass wir als Firma auch überregional tätig sind, kommen wir mit den Wasserqualitäten anderer Versorger in Berührung. Hier haben wir oft das Problem, dass sehr viel Kalk im Wasser ist. Das mindert nicht nur die Wasserqualität, sondern setzt auch unseren Heizungsanlagen zu. Im schlimmsten Fall, kann es zu einem Kalkausfall kommen. Deshalb müssen wir das Wasser bei anderen Versorgern oftmals nochmals vorbehandeln, damit es wirklich sehr gut beim Nutzer ankommt. Ich bin sehr froh darüber, dass wir wir hier sehr gute Parameter im Wasser haben.

Vielen lieben Dank für das Gespräch Marc.